LIVRETTO.CH

DIE UNABHÄNGIGE SCHWEIZER ONLINE BUCHHANDLUNG. BELLETRISTIK, THRILLER, BÜCHER ÜBER STARKE FRAUEN UND DEN KLIMAWANDEL LIEBEN WIR.

Mehr
NEWS
  • Bücherstand für gebrauchte Bücher
    Unser Bücherstand steht vor der Gärtnerei Ryffel und dem Café Gourmeteca in Uster an der Brunnenstrasse 14.
    Es können gebrauchte Bücher getauscht oder für ein Trinkgeld mitgenommen werden.
    Weiter
  • Livretto hat die besten Buchabos
    Das personalisierte Buchabonnement.
    Sie entscheiden wie oft und wählen, ob Belletristik, Thriller, starke Frauen, anspruchsvolle Literatur, Amüsantes, Liebesgeschichten oder Biografien.

    Weiter
  • Livretto Buchshop
    - BUCHABOs
    - Seit 2002
    - 30'000 Kunden
    - 10% Rabatt
    - Deutsche, englische, französische und italienische Literatur
    - Jedes lieferbare Buch
    - Buchkennerin der Belletristik
  • Ostschweizer Fachhochschule Rapperswil
    Der Service von Livretto, kompetent, schnell, unkompliziert und doch persönlich und damit meine 1. Wahl wenn es um Bücher für unsere Weiterbildungsangebote geht.
    Marion Hug
    Weiter
  • Übersetzerhaus Looren
    Wir sind seit vielen Jahren sehr glücklich, von Livretto mit Büchern für unsere Spezialbibliothek beliefert zu werden. Der Service ist einfach grossartig: Alles geht schnell und unkompliziert, und Sabine Baumann findet jedes Buch, das irgendwo auf der Welt greifbar ist.
    Zorka Ciklaminy
    Weiter
  • Universität Zürich, Bibliothek Seminar für Filmwissenschaft
    Seit vielen Jahren bin ich zufriedene und überzeugte Stammkundin - Sabine hilft unkompliziert und kompetent weiter, sowohl bei Neuerscheinungen, wie bei antiquarischen Aufträgen.
    Daniela Casanova
    Weiter
  • Schule Wetzikon
    Echt toll finde ich, dass Sabine Baumann keine Mühen scheut, vergriffene Titel im Antiquariat aufzustöbern, um all unsere Wünsche zu erfüllen. Jede Bücherbestellung läuft bei Livretto zu unserer vollsten Zufriedenheit mit stets promptem, zuverlässigem und freundlichen Service, sehr empfehlenswert!
    Pia Gugler
    Weiter
  • asm Agentur für Sozial-Marketing
    Prompter Service, transparente Information zu Preisen und Fristen, rasche Lieferung – alles was es braucht für Fachlektüre in diesen Zeiten.
    Liliane Eggli
    Weiter
  • Apotheke Kempten
    Livretto, ein Service - schnell und unkompliziert. Ich schicke meine Bestellung und erhalte meist am nächsten Tag schon das Buch nach Hause geliefert. Ich bin begeistert.
    Edith Kleisner
    Weiter
  • Livretto.ch begeistert NZZ am Sonntag als kleinste Buchhandlung der Schweiz
    Ein Kleinod ist das Café "Zum Hut". Im Garten befindet sich die wohl kleinste Buchhandlung. In einer Vitrine stehen gebrauchte Bücher. Wer eins ausliest wirft dafür ein paar Franken ins Kässeli von Livretto.ch. Sie finden den Artikel in der NZZ am Sonntag vom 26. April 2015 oder hier.
    Weiter

Buchsuche

erweiterte Suche

Physikalische Chemie
Bär, Michael
5. Auflage 2013 - 1316 Seiten
Wiley-VCH  - Fester Einband
Deutsch
ISBN 978-3-527-33247-2
Zustand: neu
CHF 103.50
CHF 115.00
Der "große Atkins" ist und bleibt ein Muss für jeden Studierenden, der mit physikalischer Chemie zu tun hat. Wie immer didaktisch brillant präsentieren Peter Atkins und Julio de Paula die gesamte Bandbreite dieses faszinierenden Fachs. Für die neue Auflage wurde der Inhalt noch einmal komplett überarbeitet und dabei stärker auf die Anwendungen der physikalischen Chemie und ihre Bedeutung für andere Fachgebiete ausgerichtet. Was ist neu? - Ein einführendes Kapitel zu den Grundlagen fasst wichtige chemische und physikalische Schlüsselprinzipien zusammen. - Ein abschließendes Kapitel über Katalyse trägt der gestiegenen Bedeutung dieses Themas für alle chemischen Prozesse Rechnung. - Aspekte der Modellierung und der Computerchemie sowie der Materialwissenschaft sind jetzt verstärkt in das Buch integriert. - Zusatzinformationen und Mathematische Exkurse mit den Herleitungen wichtiger Gleichungen vertiefen das Gelernte. - Die Zusammenfassung der Lernziele am Anfang eines Kapitels (Das Wichtigste in Kürze) und der wichtigsten Gleichungen am Kapitelende (Die wichtigsten Gleichungen auf einen Blick) erleichtern das Wiederholen der Lerninhalte. - Der Tabellenanhang mit vielen nützlichen Stoffdaten wurde konsolidiert und ist nun wesentlich übersichtlicher. Was wurde beibehalten? - Alle Grafiken sind in Farbe und in einem einheitlichen Stil gestaltet. Rechenbeispiele mit kommentiertem Lösungsweg und dazugehörigen Übungsaufgaben zeigen wie es geht. - Diskussionsfragen, Leichte und Schwere Aufgaben zur jedem der Kapitel ermöglichen eine Verständniskontrolle und erleichtern das Einüben des Gelernten. - Eine elektronische Version des Buches mit online-Zusatzmaterial ist auf der e-Learning-Plattform WileyPlus erhältlich. Der neue Atkins/de Paula ist einfach unschlagbar, wenn es um das effektive Lernen und die Prüfungsvorbereitung in Physikalischer Chemie geht! Ideal für Chemie-Studierende vor und nach dem Vordiplom sowie in Bachelor- und Master-Studiengängen im Haupt- und Nebenfach.